Asiagemüse mit Peanutcreme
- Andrea
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 12 Stunden
Herzhaft, cremig und einfach zum Reinlegen!
Dieses Gericht ist Soulfood pur – cremige Erdnusssauce trifft auf buntes Asiagemüse und zarte Glasnudeln. Perfekt für alle, die Lust auf eine schnelle, gesunde und unglaublich leckere Bowl haben!

FÜR DAS ASIAGEMÜSE
200 g Glasnudeln
1 Zucchini
2 Karotten
1 kleine Rote Rübe
1 kleine Süßkartoffel
1/2 Stange Lauch
1 EL Kokosöl
2 Frühlingszwiebeln
Topping: Erdnüsse (gehackt)
FÜR DIE CREME
1 Knoblauchzehe
3 EL Sojasauce
Saft von ½ Zitrone oder Limette
1 EL Dattel- oder Ahornsirup
80 g Erdnussmus
etwas Wasser (zum Verdünnen)
ZUBEREITUNG
Die Glasnudeln nach Packungsanleitung mit kochendem Wasser übergießen und 5–10 Minuten quellen lassen.
In der Zwischenzeit das gesamte Gemüse waschen, (falls nötig) schälen und in feine Stücke oder Streifen schneiden.
Für die Sauce: Knoblauch schälen und mit den übrigen Zutaten zu einer cremigen Sauce mixen. Je nach gewünschter Konsistenz etwas Wasser zugeben.
Kokosöl in einer großen Pfanne erhitzen. Süßkartoffel zuerst anbraten, dann das restliche Gemüse hinzufügen und ca. 5 Minuten braten.
Hitze reduzieren, Glasnudeln und etwa die Hälfte der Sauce dazugeben, alles gut vermengen und kurz erwärmen.
Zum Schluss die restliche Sauce frisch über das Gericht geben und mit gehackten Erdnüssen toppen.

Viel Spaß beim Nachkochen! ♡
Comments